Vor kurzem durfte ich für den Junior einer lieben Freundin einen Schlafsack nähen… gefüttert sollte er sein, langärmlig und mit Reißverschluss! „Uuuups… mit Reißverschluss“… dachte ich zunächst, da ich bei Jerseystoffen noch nie einen miteingearbeitet habe! Also hieß es für mich erstmal grübeln… So ganz alleine hätte ich es wohl nicht geschafft, aber mit Hilfe des tollen E-Books von Lillesol & Pelle (eigentlich ein Fleecepulli, aber mit eingenähtem Reißverschluss ;-)) habe ich es ganz gut hinbekommen.

Und so ist aus einem Schnittmuster für ein Raglan T-Shirt (Minikrea), dem E-Book von Lillesol & Pelle und dem selbst gezeichneten Fußsack ein hübscher, kuscheliger Schlafsack entstanden!

Bleibt nun nur mehr dem kleinen Felix süße Träume zu wünschen! 😉

  Schlafsack_vorne1

Schlafsack_detail

Schlafsack_vorne